Schule

Schulanfang Sprüche

Schulanfang SprücheNach den Ferien beginnt wieder die Schule - einige Kinder gehen mit Begeisterung wieder zur Schule, andere eher nicht. Hier werden einige Schulanfang Sprüche vorgestellt, die man an Schulkinder, aber auch an Jugendliche und Erwachsene schicken kann, die die Schulbank nochmal drücken müssen. Es sind kostenlose kurze Formulierungen für WhatsApp oder für Karten, für SMS oder Briefe. Zudem sind am Ende der Seite Bilder zu finden, die man bei Facebook teilen kann. Viele weitere Sprüche zu verschiedenen Gelegenheiten findet man auf der Webseite Glückwünscher. Hier werden ebenfalls zahlreiche Bilder kostenlos angeboten, die sehr schön gestaltet sind. Weiter zu den Sprüchen

Nicht jedes Kinder geht gerne zur Schule, aber trotzdem müssen auch Kinder lernen, dass man dennoch hingehen muss. Gleiches gilt für einige Erwachsene, die vielleicht den Schulabschluss nachholen möchten. Viele haben schon lange verlernt, diszipliniert jeden Morgen früh aufzustehen und sich auf den Weg zur Schule zu machen. Vielleicht kann man solche Menschen mit diesen Sprüchen zum Schulanfang etwas motivieren, zur Schule zu gehen. Denn man lernt schließlich für sein eigenes Leben, nicht für die Schule. Auch wenn sich dass wie eine kluge Weisheit von Spießern anhört, ist doch einiges Wahres daran, denn ohne Schulbildung wird man keinen guten Job ergattern können, somit sich nicht viel leisten können und weniger im Leben erleben. Somit sollte jeder Erwachsene und jedes Kind irgendwann zur Erkenntnis kommen, dass die Schule eine segensreiche Einrichtung ist. Hier werden auch einige lustige Sprüche zum ersten Schultag vorgestellt, so dass man die Sache auch nicht so ernst nehmen muss. Für die allermeisten Kinder steht es ja außer jeder Diskussion, jeden Morgen zur Schule zu gehen.

1Viel Spaß in der Schule wünsche ich dir und dass du dieses Schuljahr problemlos meisterst!
882
2Jetzt fängt die Schule wieder an und die Ferien sind vorbei. Jetzt heißt es wieder früh aufstehen und zum Bus eilen. Viel Spaß wünsche ich dir!
868
3Zum Schulanfang wünsche ich dir viel Motivation und dass du morgens immer früh genug aus dem Bett kommst.
867
4Ich wünsche dir dieses Jahr viele gute Noten in Deutsch! und in Mathe! und in Erdkunde! Und in allen anderen Fächern.
867
5Zum Schulanfang wünsche ich dir alles Gute und dass du viele neue Freunde findest!
860
6Auf auf zur Schule! Heute geht es wieder los! Viel Spaß!
850
7Man lernt nicht für die Schule sondern für's Leben - an diesem Klugscheißerspruch ist was Wahres dran, also lerne fleißig!
849
8Ab heute heißt es wieder: früh aufstehen, schnell frühstücken und ab zur Schule! Viel Spaß!
846
9Ich weiß, dass du ein ganz besonderes Mädchen bist und alles schaffen kannst. Deshalb wird die Schule für dich kein großes Problem darstellen und di wirst ganz bestimmt viele gute Schulnoten bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir ganz viel Spaß macht, zu lernen.
845
10Die Ferien sind jetzt vorbei und die Schule beginnt wieder. Ich hoffe, dass du dich auf die Schule freust!
845
11Ab heute gehst du zum Gymnasium! Es ist zwar nicht so einfach, auf dieser Schule gute Noten zu bekommen, aber du bist ein kluges Mädchen und wirst das sicher schaffen. Viel Spaß auf der neuen Schule!
842
12Zum neuen Schuljahr wünsche ich dir viel gute Noten in Mathe und dass dir die Schule Spaß macht!
836
13Die Realschule wartet ab heute auf dich mit neuen Herausforderungen, neuen Schulfächern und neuen Lehrern. Aber auch mit neuen Freunden und sicher mit viel Spaß. Alles Gute zum Schulanfang!
834
14Auf der Gesamtschule wirst du ganz bestimmt ganz viele neue Freunde kennen lernen. Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit vielen netten Mitschülern und natürlich ganz viele neue nette Klassenkameraden und gute Lehrer!
832
15Jetzt fängt die Schule wieder an und du triffst jeden Tag deine Freunde. Also kannst du ich auch ein bisschen freuen!
831
16Zum Schulanfang wünsche ich dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit mit deinen Klassenkameraden!
830
17Zum Schulanfang schicke ich dir einen Knuddel und drücke dir fest die Daumen, dass du viel Spaß haben wirst.
827
18Zum ersten Schultag wünsche ich dir ganz viel Erfolg, Spaß und viele neue Freunde.
826
19Heute ist dein ersten Schultag und ein ganz neuer Lebensabschnitt wartet auf dich. Aber du bist ein kluger Junge und wirst diese Herausforderungen sicher meistern!
819
20Du hättest auch nicht gedacht, dass du nochmal die Schulbank drücken musst, oder? Ich wünsche dir viel Erfolg!
818
21Bildung ist die schärfste Waffe, mit der man die Welt verändern kann. Diese Zitat von Nelson Mandela kannst du als Motivation nehmen, wieder zur Schule zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Schulanfang!
812
22Eine gute Schulbildung ist deine Eintrittskarte in ein gutes Leben. Das sollte genug Motivation sein, um wieder zur Schule zu gehen und deinen Abschluss zu machen. Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir von ganzem Herzen!
812
23Ich wünsche dir für deine Schulzeit viel Motivation, Erfolg und dass du jede Klausur mit Bravour bestehst!
810
24Wenn es nicht die Schule gäbe, in der die Kinder einen Teil des Tages gut untergebracht wären, dann würden die Irrenanstalten mit Müttern vollgestopft sein! In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Mutter ein schönes neues Schuljahr.
807
25Back to School! Ab heute heißt es wieder Lernen, Aufpassen, Klausuren bestehen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
805
26Alles Gute zum Schulanfang wünsche ich dir von ganzem Herzen. Hab ganz viel Spaß, mein Schatz!
799
27Heute beginnt ein neues Schuljahr mit neuen Herausforderungen und neuen Abenteuern! Hab ganz viel Spaß dabei!
795
28Zum Schulanfang schicke ich dir die liebsten Grüße und wünsche dir eine tolle Zeit. In zwanzig oder dreißig Jahren wirst du auf deine Schulzeit zurückblicken und denken, dass dies wohl die schönste Zeit deines Lebens war.
792
29Zum neuen Schuljahr wünsche ich die alles Glück dieser Welt und so viel Erfolg wie du verdienst! Du bist ein kluger Kopf, deshalb wirst du die Schule mit Links meistern!
789
30Manchmal muss man Dinge tun, die man nicht gerne tut um dann Dinge zu tun können, die man gerne tut. So ist das auch mit der Schule. Viel Erfolg!
776
31Ich wünsche dir in deinem neuen Lebensabschnitt ganz viel Erfolg. Du wirst di Schule auf jeden Fall mit Links packen!
771
32Du bist das klügste Mädchen der Welt, deshalb wirst du die Schule auch meistern!
765
33Zum Schulanfang drücke ich dir die Daumen, dass dir eine tolle Schulzeit bevorsteht und du viel Spaß haben wirst.
759
34Die besten Lehrer lehren vom Herzen heraus, nicht aus Schulbüchern. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute für deinen Schulanfang!
744
35Sei so gut, dass sie dich nicht ignorieren können! Das ist das ziel, dass man in der Schule verfolgen sollte. Viel Erfolg im neuen Schuljahr!
732
36Ich wünsche dir zum Schulanfang wieder viel Erfolg und alles Gute. Mach das beste daraus!
716
37Zum Schulanfang wünsche ich dir viel Spaß, Freude, viele neue Wunder, die du lernst, viel motivierte Lehrer und ganz viele gute Freunde, die du kennen lernen wirst.
690
1Viel Erfolg in der Schule Bild
Viel Erfolg in der Schule Bild

886
2WhatsApp Schulanfangsbild
WhatsApp Schulanfangsbild

808


Diese kurzen Formulierungen für motivierende und lustige Sprüche kann man vor allem mit dem Smartphone verschicken, denn heutzutage besitzen auch Kinder häufig solch ein Gerät. In der Grundschule und oft auch in weiterführenden Schulen sind Handys zwar verboten, aber dennoch wird ein Schulkind die Nachricht sicher rechtzeitig lesen können.

Finden

Schnellsuche:  sprüche  schule  glückwünsche  wünsche  erfolg  whatsapp  erwachsene  lustige  glück  kostenlos  gymnasium  spruch  bild  lehrer  bilder  kinder  facebook  gesamtschule  gratulieren  hauptschule  karten  klasse  realschule 
 

Daten zu Schulanfang Sprüche

KategorieLeben
UnterkategorieSchule
Datum14.08.2016
Seitenaufrufe40186
Stimmen3
Bewertung
3.67 von 5
Bewerten


Abrufdaten

Anfrage Datum
testing'||dbms_pipe.receive_message(chr(98)||chr(98)||chr(98),15)||'20.11.2023 02:52:03 
testing20.11.2023 02:50:42 
die schule geht wieder los wunsch09.08.2022 19:55:01 
glückwünsche zum schulanfang für erwachsene15.09.2019 21:03:36 
spruch zum schulstart am gymnasium12.09.2019 09:25:32 
sprüche zum schulanfang18.08.2019 00:06:09 
lustige sprüche zum schulanfang für erwachsene16.08.2019 14:13:36 
wünsche zum schulbeginn15.08.2019 07:55:45 
schulanfang sprüche kurz10.08.2019 07:50:35 
spruch wünsche zum schulstart24.07.2019 01:51:33 
sprüche schulanfang erwachsene12.07.2019 16:54:29 
schulanfang wünsche09.07.2019 13:58:28 
viel glück bild kostenlos erwachsene21.11.2018 09:26:26 
sprüche zum neuen schuljahr30.09.2018 17:14:05 
ich wünsche dir einen schönen schulstart10.09.2018 18:02:37